top of page

Backoffice

Das Backoffice ist für Kunden in der Regel nicht einsehbar. Das macht es aber nicht weniger wichtig. Im Gegenteil. Strukturierte Abläufe, klare Zuständigkeiten und eine übersichtliche Ablage bilden das Rückgrat eines erfolgreichen Unternehmens. 

Officemanagement

Der Jahresabschluss von 20?? ist immer noch nicht gemacht? Diverse Belege liegen noch ungeordnet im Schuhkarton? Zeit für uns, loszulegen. Mit meinem Buchhaltungsservice bringe ich Ordnung in Eure Abrechnung und kümmere mich auch um die Kommunikation mit dem Steuerbüro.

Gerne kümmere ich mich auch um HR-Aufgaben, wie das Aufsetzen von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Stellenbeschreibungen oder Reisekostenabrechnungen.

Image by RetroSupply
Image by Meg Boulden

Prozessoptimierung

Die digitale und analoge Ablage im Unternehmen wächst oft erstmal organisch, wird allerdings mit der Zeit immer unübersichtlicher. Wenn bei Euch langsam keiner mehr durchsieht, helfe ich Euch gerne bei der Optimierung Eurer analogen und digitalen Ablagesysteme.

Gemeinsam schauen wir, wie wir durch Arbeitsprozessoptimierung eine 

Effizienzsteigerung erreichen können und das Frustlevel auf ein Minimum zurückschrauben. 

bottom of page